Therapeut/Therapeutin werden

Therapeutisch in der eigenen Praxis tätig sein

Dazu eignen sich hervorragend die „Ernährungsberatung“ nach der Trennkost und ergänzend dazu oder separat, die „Meridian-Energie-Therapien“ mit

Japanischem Heilströmen und Meridianklopfen

Es ist ein einfaches Wissen, das man sich mit meinen Ratgeberbüchern erwirbt und die gleichzeitign Grundwissen ist für wirkungsvolle Therapien
Diese Ratgeberbücher sind für die Selbsthilfe geschrieben worden, stellen aber auch Grundwissen für therapeutische Behandlungen dar

Noch nie war Gesundheit so teuer wie derzeit.

Unser Gesundheitssystem gaukelt seinen Mitgliedern vor, dass für jedes Leiden Experten zuständig seien, die dann schon richten, wo es an Körper und Seele zu Schäden gekommen ist.

 

Aber genau das hat sich als Trugschluss erwiesen!

 

Freilich, in vielen Fällen kann nur noch der Chirurg reparieren, wo Organe lädiert sind und können nur „Hämmer von Medikamenten“ das Schlimmste verhindern, oder Patienten wieder auf die Beine bringen.

 

Das zuverlässigste Heilsystem aber ist unser „Innerer Heiler“, wie Paracelsus schon im 16. Jahrhundert das körpereigene Reparatursystem nannte.


Wer bereit ist, die Verantwortung für die eigene Gesundheit, wieder buchstäblich „in die eigenen Hände zu nehmen“, kann damit rechnen, dass verloren gegangene Gesundheit wieder zurück zu erobern und eine längst vergessen geglaubte Vitalität zu erlangen. Und das lebenslang, ohne zusätzliche Kosten aufbringen zu müssen.

 

Und genau dabei können wir mit unseren Behandlungsweisen beste Hilfestellung leisten.

 

Die drei Behandlungsmethoden Trennkost, Meridianklopfen und Japanisches Heilströmen, eignen sich dazu, als Zusatzangebote in einer bereits vorhandenen Praxis aufgenommen zu werden, oder allein mit diesem Wissen eine Praxis neu zu eröffnen.

 

Laut aktueller Rechtsprechung dürfen Heilbehandlungen auch von Personen ausgeübt werden, die keine medizinische Ausbildung haben, wenn für Klienten erkenntlich ist, dass sie mit ihrer Arbeit Gesundheit und Heilung unterstützen, jedoch nicht die Tätigkeit von Ärzten und Heilpraktikern ersetzen wollen.

Im Fall einer Krankheit, darf eine Behandlung nur begleitend zur Therapie des Arztes und mit dessen Einverständnis angewandt werden.

Mein persönlicher Wegweiser zum Beruf der Therapeutin, des Therapeuten

  1. Meridian-Energie-Therapien (auch Seminarleitung)             siehe Info am Seitenende
  2. Ernährungsberatung mit Trennkost (auch Seminarleitung)  siehe Info am Seitenende

Therapeutisch tätig zu sein

Das ist der Wunsch vieler Menschen, die sich in einem empathisch geprägten Beruf verwirklichen möchten.

Durch meine umfangreichen Erfahrungen kann ich in fachlicher, aber auch in Bezug auf die berufliche Umsetzung eines solchen Planes, hilfreich zur Seite stehen.

Die wichtigste Voraussetzung für den beruflichen Erfolg aber ist eine „innere Beru- fung“, die bei der Unterstützung der Heilung von Körper, Geist und Seele in ihrer Gesamtheit, allem Tun vorangestellt sein muss.

Wann hat man selbst genug Wissen, um helfend tätig sein zu können? Diese Frage wird mir oft gestellt. Genug Wissen gibt es nicht. Jedoch ist es wichtig, die „Instrumente“ mit denen man arbeiten will, gut zu kennen, auch ihre Möglichkeiten, aber auch ihre Grenzen.

Ich bin der Auffassung, dass man selbst erst ausreichende eigene Erfahrungen machen muss, um sich selbst von dem Wirken der gewählten Methoden zu überzeugen, bevor man hilfesuchenden Menschen eine solche Unterstützung angedeihen lassen kann.

Oft ist es eine kleine Maßnahme nur, die Problemen eine andere, eine positive Richtung geben kann.

Ich will nachstehend erläutern, welche Behandlungsmöglichkeiten sich Ärzten oder Heilpraktikern empfehlen, die Meridiantechniken und Ernährungsberatung als Ergänzungen zu den klassischen, Methoden anwenden wollen.

Der Gesetzgeber aber erlaubt eine therapeutische Tätigkeit auch Berufs-Neulingen, die keine medizinischen Voraussetzungen mitbringen. In solchen Fällen müssen besonders sorgfältig bestimmte Grenzen und Vorgaben Beachtung finden.

Besonders aber will ich auch darauf eingehen, welche Werbeaktivitäten Therapeuten erlaubt sind, und welche Werbewege sich bewährt haben, damit die therapeutische Praxis auch ein ökonomischer Erfolg wird.

 

Meine Kompetenzen

Ich habe fast 30 Jahre lang das schöne Seminarhaus Hoher Vogelsberg besessen und geleitet. Dort sind Therapeuten auf verschiedenen Gebieten von Dozentinnen ausgebildet worden, die selbst erfolgreich in eigenen Praxen therapeutisch tätig waren

Diese Ausbildungsangebote bezogen sich auf verschiedene Sparten:

  1. Heilpraktikerschule, um das Wissen für die amtsärztliche Überprüfung zu vermitteln.
  2. Heilpraktiker für Psychotherapie, deren Wissen ebenfalls der amtsärztlichen Überprüfung bedarf.
  3. Erfahrungswissen in MERIDIAN-ENERGIE-THERAPIEN, wie Japanisches Heilströmen und Meridianklopfen
  4. Ernährungsberatung mit Spezialgebiet TRENNKOST, speziell zur Gewichtsreduktion
  5. Seminarleitungen für Merdiantechniken und Ernährungsberatung.
  6. Rhetorik-Tipps, damit die öffentlichen Darstellungen gelingen.
  7. Diverse Coaching-Themen und Supervisionen in Bezug auf Herangehensweisen bei Therapien, Beratungsgesprächen, Werbemaßnahmen für die eigenen Praxisangebote

Aus Altergründen, und weil ich mein schönes Seminarhaus Hoher Vogelsberg aufgegeben habe, biete ich hier in Berlin, meiner Geburtsstadt, in der ich nun aus familiären Gründen lebe, keine direkten Ausbildungsseminare mehr an.

Statt dessen habe ich eine Reihe von Sachbüchern verfasst, deren Inhalt mein Erfahrungswissen enthält, das jedem Selbstanwender, aber auch jedem Therapeuten dabei helfen kann, das nötige Basis-Wissen zu erwerben, um eigene Erfahrungen bei sich selbst und auch mit Klienten zu beginnen.

Um die Einfachheit der Methoden zusätzlich zu demonstrieren, bin ich dabei, laufend kleine Videos (YouTube) zu erstellen, die unmissverständlich zeigen, wie es geht.

 

Es ist nicht der Wust von Informationen, der Therapeuten befähigt, erfolgreich Heilung unterstützen zu können. Vielmehr ist es die Fähigkeit, mit offenem Herzen, offenen Ohren und Augen das erworbene Grund- wissen, dem man vertraut, als wirkungsvolles Instrument anzuwenden.

 

Ich habe im Laufe der Jahre immer wieder sehen müssen, dass Methoden, in diesem Fall Heilströmen, Meridianklopfen und die Trennkosternährung, von diversen Therapeuten in ihren Anwendungen modifiziert wurden, sich immer weiter von dem ursprünglichen Wissen entfernten und ihre Einfachheit verkompliziert wurden.

Bei meinen Darstellungen halte ich mich an das Ur-Wissen, so wie ich es dereinst erfahren habe und von dessen Wirkung ich mich unzählige Male überzeugen konnte. Diese klar strukturierten Methoden sind einfach anwendbar und nach allen meinen Erfahrungen, auch generell erfolgreich. Ich weiß, das ist eine kühne Behauptung. Aber ich habe es ohne Ausnahme erlebt: die behandelten Probleme lassen sich grundsätzlich zum Positiven hin verändern. In manchen Fällen zeigt sich die Wirkung sofort, in anderen braucht es seine Zeit. Immer jedoch kann eine Entwicklung und Veränderung in Gang gesetzt werden, die in der Lage ist, Heilung anzuschieben resp. zu initiieren.

 

Erfahrungswissen in Japanischem Heilströmen

Diese Meridiantechniken eignen sich als zusätzliche Behandlungsmethoden genauso, wie als alleiniges Therapieren mit Japanischem Heilströmen und Meridianklopfen
Dieser RATGEBER gilt für die therapeutischen Praxis als Basiswissen, das einfach anzuwenden ist

In diesem großen Praxisbuch sind auch die einzelnen Organströme bildlich dargestellt

Einzelgriffe können den Patienten von ihrer Therapeutin, ihrem Therapeuten gezeigt werden, die diese dann als  „Hausaufgaben“ bis zur nächsten The- apiesitzung selbst ausführen können und damit auch selbst für ihren Heilungsweg tätig werden. Damit ist ein Team-Wirken erreicht.

Wenn sich Patient/Klient gemeinsam mit seiner Therapeutin, seinem Therapeuten als Team versteht
Diese Hauapotheke sollte jedem Klienten/Patienten empfohlen werden, damit gemeinsam für eine bessere Befindlichkeit gearbeitet werden kann

Meine beiden Bücher Japanisches Heilströmen PRAXISBUCH und Japanisches Heilströmen HAUSAPOTHEKE sind einfach in ihren Fotodarstellungen, dass jeder Anwender sofort mit Behandlungen beginnen kann. Bei dieser Methode geht es darum, die Heilenergie in den Merdianverläufen zu stärken und Blockaden aufzulösen, die Heilung verhindern.

Erfahrungswissen in Meridianklopfen - Meridian-Energie-Therapie MET

Heilung kann leichter erfolgen, wenn die Angst aus dem Mißbefinden genommen wird
Meridianklopfen eignet sich in der therapeutischen Praxis hervorragend dafür, den Weg frei zu machen für Heilvorgänge

Raus mit der Angst aus dem Leben !Raus mit der Angst aus jedem Therapiekonzept! Davon ausgehend, dass Angst die Basis von jedem Problem ist, ist es nur folgerichtig, eine solche Blockierung, die jedes Bemühen um Heilung ausbremst, oder blockiert, zu entfernen. Meridianklopfen vermag wirksam dabei zu helfen, solche Blockierungen auf- zulösen. Jeder Therapeut sollte deshalb grundsätzlich darauf bedacht sein, erst den Weg für die Heilenergien frei zu machen, wenn Heilung eingeleitet werden soll.

Ernährungsberatung mit Spezialgebiet TRENNKOST

Eine optimale Kinderernährung ist auch eine gute Ernährung für die Eltern und hilft dabei, jung und schlank zu werden und zu bleiben
Diese Bücher liefern das Basiswissen für die Ernährungsberatung. Dabei kann schnelles Abnehmen oder auch das Jüngerwerden ins Auge gefasst werden

Die Trennkost als  Ernährung, besonders mit dem Ziel der Gewichtsreduktion wird   nach einfachen Regeln angewandt, die sofort, also schon  nach einer einzigen Woche der Anwendung, messbare und spürbare Erfolge ermöglicht. Eine gute Ernährung sollte grundsätzlich jede Therapie als Basis-Maßnahme begleiten. Nur wenn eine ausreichende Nährstoffversorgung gesichert ist, ist nachhaltiger Therapieerfolg, also gesundheitlicher Dauererfolg möglich.

Seminarleitung für Meridian-Energie-Techniken

Erober Sie sich ein Fülle von Wissen über Schlankheit, Gesundheit, Jüngerwerden und auch eine optimale Kinderernährung
Erober Sie sich ein Fülle von Wissen über Schlankheit, Gesundheit, Jüngerwerden und auch eine optimale Kinderernährung

Seminare in Bezug auf Japanisches Heilströmen und Meridianklopfen, ermöglichen es für die Teilnehmer, die angewandten Heilmethoden auch in der Selbsthilfe weiterzuführen. ,

Seminare sind eine ideale Möglichkeit, eine Praxis in der Region bekannt zu machen und ein dauerhaftes Vertrauensverhältnis zum Therapeuten zu schaffen. In einer Kurzversion eignen sich Seminare auch als bezahlte oder kostenlose Info-Veranstaltung.

Im Ratgeber "ERFOLG er-folgt nicht zufällig", wird ausführlicher auf Seminar- führungen eingegangen.

Meridiantechniken in der ärztlichen Praxis/in der Naturheilpraxis

Zugewinn durch Merdiantechniken und Ernährungsberatung für Patienten und Klienten durch Anwendung dieser Methoden. Diese haben sich auch bewährt, wenn daraus Einzelhinweise als „Hausaufgaben“ an Patienten/Klienten erteilt werden. Dadurch entsteht das Gefühl der Teamarbeit (Therapeut/Patient), mit der gemeinsam das bestehende gesundheitliche Problem bekämpft werden kann.

Seminarangebote dienen der Information der Patienten/Klienten, in der Behandlungsmethoden vorgestellt werden und ggf. kostenlose Beratungen angeboten werden können.

Sie sind zudem eine ideale Praxiswerbung, die noch dazu eine zusätzliche Einkommenssäule darstellt.

Erfolg er-folgt nicht zufällig

Wer  Erfolg erreichen will, braucht ein gutes Konzept. Es ist hilfreich nachzulesen, welche Fehler man vermeiden kann
Handfeste Beispiele weisen den Erfolgsweg und zeigen auf, wie es es besser nicht gemacht werden sollte

Dieser RATGEBER enthält Therapeuten-Tipps für eine erfolgreiche Praxisführung

In diesem Therapeutenwegweiser habe ich meine Erfahrungen zusammen- getragen, die gewährleisten sollen, dass die Praxisgründung zu einem Erfolgs- modell wird. Und das in jeder Hinsicht.

Darin finden Therapeuten oder solche, die es werden möchten, wichtige praktische Hinweise für die Praxisgründung, resp. das Optimieren der Behandlungsangebote.

Inhalt: Gesetzliches (Rechtssprechungen), Gefahr von Heilungsversprechen, wie absolviere ich eines eigenen Erfahrungs-Praktikums, das Beratungs- gespräch mit Patienten/Klienten, Preisgestaltung, richtiges Bewerten der eigenen Leistung, Therapieverlauf mit „Hausaufgaben“, Dauerbetreuung von Patienten Anbindung), Gesundheitsstammtisch u.a.m.

Werbewege mit Flyer, Anzeigen, Gesundheits-Artikeln in der örtlichen Presse, Aktionen, Infoveranstaltungen, wie sich Empfehlungen multiplizieren.

Seminarinhalte, Themen für Vorträge und Infoveranstaltungen, .

Das Manual enthält einen Anhang, in dem erläutert wird, wie die Hinweise in diesem RATGEBER nützlich sein können für die Gründung oder Optimierung jeder Selbständigkeit, wenn man die therapiespezifischen Themen einmal außer Acht läßt.

Dieser RATGEBER erscheint ca. März 2017

 

Therapeutenpaket Japanisches Heilströmen

Dazu empfehle ich folgenden Inhalt:

Dlieser Ratgeber ist unentbehrlich für die therapeutische Arbeit, die mit energetischen Heilweisen bestens unterstützt werden kann
Basiswissen Japanisches Heilströmen

Japanisches Heilströmen PRAXISBUCH

Preis 19,95 €

AMAZON

https://goo.gl/3tebjs

Das Praxisbuch Japanisches Heilströmen ist für Therapeuten gedacht, die Hausapotheke Japanisches Heilströmen für Selbstanwendung
Ratgeber für die Handtasche oder den Nachttisch

Japanisches Heilströmen HAUSAPOTHEKE

Preis11,95 €

AMAZON

https://goo.gl/0YHOsF

Aber auch jedes Beratungsgepräch ist umso erfolgreicher je planvoller es aufgebaut ist
Mit Hilfe eines guten Aufbaus gelingt jeder Vortrag

erfolgreich reden!

Preis 8,95 €

AMAZON

http://amzn.to/2cJdiew

Jungwerden und Jungbleiben ist kein Hexenwerk
Jungwerden und Jungbleiben ist kein Hexenwerk

Anti-Aging zum Nulltarif

Preis 11,95 €

AMAZON

 

http://amzn.to/2jArFG3

Das Handbuch für eine gelungene Existenz
Das Handbuch für eine gelungene Existenz

ERFOLG - er-folgt nicht zufällig

Preis 12,95

AMAZON - ab Ende März im Handel

Esistenz

Dazu empfehle ich einen kleinen Schnupperkurs JAPANISCHES HEILSTRÖMEN, von ca. 30 Minuten, der kostenlos heruntergeladen werden kann: www.ingrid-schlieske-downloads.de

YouTube: diverse Demos vom Japanisches Heilströmen Mittelstrom und Organströmen sind in Arbeit und werden laufend ergänzt.

 

Therapeutenpaket MERIDIANKLOPFEN

Dazu empfehle ich folgenden Inhalt:

Meridianklopfen sollte Teil jedes Therapiekonzptes sein
Meridianklopfen sollte Teil jedes Therapiekonzptes sein

MERIDIANKLOPFEN

Raus mit der Angst aus Deinem Leben!

Preis      12,95 €

AMAZON

https://goo.gl/Q7TPrH

 richtig beraten - will gelernt sein
richtig beraten - will gelernt sein

erfolgreich reden!

Preis   8,95 €

AMAZON

 

http://amzn.to/2cJdiew

Anti-Aging als Heilungs-Konzeptes
Anti-Aging als Heilungs-Konzeptes

Anti-Aging zum Nulltarif

Preis  11.95 €

AMAZON

 

https://goo.gl/Qu0oIT

Erfolg ist erlernbar
Erfolg ist erlernbar

ERFOLG er-folgt nicht zufällig

Preis

AMAZON

Ab März 2017 auf dem Markt

YouTube: Meridianklopfen – diverse Ingrid-Schlieske-Videos in Arbeit

Die Bücher sind auch bei www.vegetarischerVersand.de erhältlich

 

Therapeutenpaket ERNÄHRUNGSBERATUNG

Dazu empfehle ich folgenden Inhalt:

Ernährugsberatung für genussvolles Speisen
Ernährugsberatung für genussvolles Speisen

TRENNKOST Geheimcode der Prominenz

mit der Lizenz zum Schlemmen

Preis 11,95 €

AMAZON

https://goo.gl/8TjYGk

EssSucht ist
EssSucht ist

EssSucht - 8 einfache Regeln...

Preis  9,95 €

AMAZON

 

https://goo.gl/Qu0oIT

Gesunde Ernährung für Kinder

Preis   11,95

AMAZON

 

https://goo.gl/G4z5s3

ERFOLG er-folgt nicht zufällig

Preis  11.95 €

AMAZON

ab Ende März auf dem Markt

 

  1. Seminarleitung für Japanisches Heilströmen
  2. Seminarleitung für Meridianklopfen
  3. Seminarleitung für Trennkost

Für alle drei Themen empfehlen sich die passenden Bücher.

 

Empfohlende Vorgehensweisen, um die Seminare zu bewerben und mit interessantem Inhalt zu füllen, finden Sie in dem Manual, dem Wegweiser für eine erfolgreiche Praxisführung.

 

Und dafür wünsche ich Ihnen ganz wunderbare Erfahrungen und viel Erfolg für den allerschönsten Beruf, wie ich finde.

Herzlichst,

Ihre Ingrid Schlieske

Der Newsletter berichtet von natürichem Heilen und gesunder, moderner Ernährung
Ein Klick nur und Sie sind auf der Liste

Crashkurse

auf kleinen-VIDEOs

 zu verschenkends.de

 

www.ingrid-schlieske-downloads.de

 

Kluge Begleitung auf dem Lebensweg, das Will Ingrid Schlieske mit ihrem Buch sein Anti-Aging-zum Nulltarif
Kluge Begleitung auf dem Lebensweg
TRENNKOST zum Ansehen, das bietet der Crshkurs zum kostenlosen Herunterladen
TRENNKOST zum Ansehen
Hier werden die 26 Strömpunkte für die Selbsthilfe dargestellt
Video kostenlos herunterladen
Mit MERIDIANKLOPFEN - nur wenige Minuten täglich, können alles verändern
Mit MERIDIANKLOPFEN - nur wenige Minuten täglich, können alles verändern
Wenn therapeutisch behandelt werden soll, sind  diese Ströme wichtigdiese
Organströme in 13 Videos dargestellt
Diese beiden Bücher und die Videos sind ein kompletter Kursus in Japanischem Heilströmen
Hier wird die Selbsthilfe mit vielen Fotos ganz einfach erklärt

Ich  v e r s c h e n k e

außerdem sehr gerne

ICH SCHENKE DIR SCHLAF

Ich habe dafür eine zauberhafte    

Einschlaf-Fantasiereise gesprochen. Sie ist bereits über 120.000 mal kostenlos heruntergeladen worden.

Ich lade auch Sie herzlich dazu ein!

www.ingrid-schlieske-downloads.de

MEINE NEUEN

BÜCHER

In diesem PRAXISBUCH vom Japanischen Heilströmen ist Selbsthilfe einfach erklärt
Japanisches Heilströmen PRAXISBUCH
Japanisches Heilströmen HAUSAPOTHEKE sollte in keiinem Haus fehlen
Japanisches Heilströmen HAUSAPOTHEKE
Merdianklopfen kann in Selbsthilfe dabei helfen, Blockaden aufzulösen, die Heilung entgegenstehen
Klopfen Sie sich frei von Ängsten und Sorgen
Trennkost ist Trendkost und nicht nur der Prominenz vorbehalten
Trennkost ist Trendkost
EssSucht kann überwunden werden. Nur 8 einfache Schritte sind zu nehmen
EssSucht kann überwunden werden
Gesunde Ernährung für Kinder und ihre Eltern ist die Basis für eine gute Entwicklung
Gesunde Ernährung für Kinder und ihre Eltern
erfolgreich reden hilft in jeder Lebenslage und entscheidend für Erfolg
erfolgreich reden hilft in jeder Lebenslage
Es gibt ihn, den Jungbrunnen und er ist für jedermann zugänglich
Es gibt ihn, den Jungbrunnen
Das hilft beim ERFOLG-haben
Das hilft beim ERFOLG-haben
Dieser Ratgebeer erklärt, wie man verlorenes Lachen zurückerhält
Wie man verlorenes Lachen zurückerhält